Packliste

01.Juni, 2020

Bikepacking-Packliste für ein Wochenende

Im folgenden Abschnitt zeigen wir euch kurz die wichtigsten Dinge, die ihr für den self-supported Bikepacking-Marathon benötigt. Vorab sind allerdings ein paar Fragen zu klären:

Wie schlafe ich? Übernachte ich draußen und benötige ich dafür einen Schlafsack und alles andere fürs Nachtlager, oder suche ich eine Unterkunft? Was und wo esse ich? Kehre ich ein, oder koche ich selbst?

Je nach Temperaturen benötige man natürlich mehr oder weniger Kleidung. Besonders Ende August, kann es nachts schon deutlich kühler werden. Eine Fleecejacke und ein Merinoshirt zum Drunterziehen sind daher Pflicht. Lieber zu viel als zu wenig bleibt die Devise.

Packliste zum Abhaken:

Damit ihr nicht den Überblick verliert, gibt es hier eine kurze Packliste mit den wichtigsten Dingen für ein Bikepacking-Wochenende zum abhaken.